Frequently Asked Questions
Jeder, von überall auf der Welt, kann sich bei Briefs bewerben.
Wenn du nichts gemacht hast oder keine Arbeitserfahrung hast, können wir dir das Geld nicht gewähren. Wir können nicht sicherstellen, dass du tatsächlich liefern kannst. Wir benötigen jedoch keine kommerziellen Veröffentlichungen. Prototypen von Game Jams wären ausreichend.
Selbst wenn du eine Branchenlegende bist, kannst du dich bewerben. Wenn du nur ein wenig zusätzliche Motivation benötigst, um ein kleines Experiment zu machen, begrüßen Briefs deinen Vorschlag. Dein legendärer Status wird deinem Vorschlag jedoch nicht helfen, da er nur eine Bestätigung ist, dass du liefern kannst.
Wir haben ein Kunst-Briefing für dich verfasst, um dir bei deinem Vorschlag zu helfen. Du musst es nicht genau befolgen, genauso wenig schreiben wir es so. Es soll dich inspirieren und deinen Geist für die Möglichkeiten innerhalb des Themas öffnen. Wenn wir etwas im Kunst-Briefing vergessen haben, das immer noch zum Thema passt, ist das in Ordnung. Zum Beispiel haben wir für das DEATH-Kunst-Briefing die Toten erwähnt, aber wir haben Gespenster und das Buch "Ghostly Matters" vergessen. Das bedeutet nicht, dass du keinen Vorschlag über Gespenster oder Affektation machen könntest.
Sobald du ausgewählt und deine Teilnahme bestätigt hast, kannst du mit der Arbeit am Spiel beginnen. Wir sorgen schnell für die Klärung der Verträge, so dass du warten kannst, bis die rechtlichen Verpflichtungen festgelegt sind, wenn du möchtest. Danach hast du etwa zwei Monate Zeit, um das Spiel fertigzustellen. Du musst nicht die ganze Zeit arbeiten. Wie wir jedes Mal sagen, empfehlen wir nicht, mehr als 40 Stunden für dein Spiel zu arbeiten. Es liegt an dir, wie du diese 40 Stunden über zwei Monate verteilst. Für den festen Termin siehe bitte den aktuellen Aufruf.
Wir verlangen, dass alle Spiele zum ersten Mal gemeinsam in einem Bundle auf itch.io veröffentlicht werden. Keine Ausnahmen.
Briefs haben keine Rechte an deinem Spiel außer dem nicht-exklusiven Recht, dein Spiel zuerst in einem kostenlosen Bundle zu veröffentlichen. Danach kannst du mit dem Spiel machen, was du willst.
Bei Fertigstellung. Ausnahmen können gemacht werden, aber nur in außergewöhnlichen Umständen.
Die Entwickler direkt. Briefs und Gold Extra können kein Geld daraus verdienen.
Wir werden einen Weg finden.
GEBEN SIE ES UNS! Es ist uns egal, wie man es definiert, mach einfach etwas, das sich basierend auf der Spielerinteraktion bewegt, und wir sind zufrieden. Kratz das, mach einfach etwas, das sich bewegt.
Nein.
Wir ermutigen dich, sie vorzuschlagen.
Was auch immer für dich funktioniert.
Ja. Wir haben bereits interaktive Fiktion finanziert.
Solange du die notwendigen Urheberrechte hast.
Wir werden dich in jeder Hinsicht unterstützen, die du brauchst. Du kannst jedoch nicht anonym einreichen, da alle Teams geprüft werden.
Wir haben ein paar weiche Termine, zu denen wir etwas zur Vorführung deines Fortschritts verlangen. Diese sind so gestaltet, dass wir immer noch andere Kandidaten kontaktieren und ihnen die Möglichkeit geben können, ohne eine Hetze zu erzwingen. Solltest du aus irgendeinem Grund das Spiel bis zum festen Termin nicht fertigstellen, werden wir das Geld, das dir gewährt wurde, gleichmäßig auf andere ausgewählte Teams aufteilen. In beiden oben genannten Situationen ist dein Vertrag nichtig.
Pro Team. Du kannst alleine oder im Team arbeiten, die Geldmenge bleibt gleich. Es liegt an dir, sicherzustellen, dass du das Geld fair aufteilst.
Nein. Das Spiel muss auf einem Windows-PC spielbar sein. Windows-PC muss das primäre Ziel sein. Web-Builds sind in Ordnung, da sie auf einem Windows-PC spielbar sind.
Wir haben mehrere Runden der Bewertung mit unterschiedlichen Ansätzen. Runde eins - LANGE LISTE: Die Richter sehen sich alle Einreichungen an und markieren die Vorschläge mit Yay oder Nay. Wenn das Spiel mindestens ein Yay bekommt, kommt es auf die Lange Liste. Runde zwei - KURZE LISTE: Die Richter sehen sich die Lange Liste an und bewerten die Spiele auf einer Skala von 1-10. Die Bewertungen werden kombiniert und die Top 20 kommen auf die KURZE KURZE LISTE. Runde drei - KURZE KURZE LISTE: Die Richter sehen sich die KURZE KURZE LISTE an und bewerten die Spiele auf einer Skala von 1-5. Die Bewertungen werden kombiniert. Je nachdem, wie viel Geld wir dieses Jahr haben, erhalten die Vorschläge mit der höchsten Punktzahl das Stipendium. Zum Beispiel, wenn wir für 3 Spiele Geld haben, bekommen die Top drei das Stipendium. Die Richter haben jeweils ein VETO und ein PUSH. VETO blockiert das Spiel daran, weiterzukommen, ohne Fragen zu stellen. PUSH macht das Spiel in die nächste Runde gehen, ohne Fragen zu stellen. Abgesehen davon, ist es ein Blutbad und wir streiten uns ziemlich viel. Im unwahrscheinlichen Fall, dass unsere Kurze Liste aus Teams mit den gleichen oder zu ähnlichen Hintergründen besteht, machen wir die Runde erneut. Ist noch nie passiert.
Um den Prozess zu optimieren. In jeder Runde betrachten wir verschiedene Dinge. In der Langen Liste betrachten wir hauptsächlich den Vorschlag und das Künstlerstatement. Wir sortieren Vorschläge aus, die nicht zu den Briefs passen (zu sehr auf Spieldesign ausgerichtet sind oder du zusätzliche Mittel suchst, um an einem Spiel zu arbeiten, das du bereits machst), das Thema (bezieht es sich wirklich auf das von uns gegebene Thema?) oder die völlig unvernünftig sind (innerhalb des Zeitrahmens nicht machbar sind). In der Kurzen Liste betrachten wir erneut die Vorschläge, um festzustellen, welche uns am besten gefallen, UND wir überprüfen den Lebenslauf oder das Portfolio, um sicherzustellen, dass der Bewerber tatsächlich liefern kann. In der KURZEN KURZEN LISTE betrachten wir alles und überprüfen die Entwickler. Wir erstellen auch die Reihenfolge, in der die Teams das Stipendium erhalten. Zum Beispiel, wenn wir für drei Spiele Geld haben: Die Top drei bekommen jeweils das Stipendium. Sollte eines von ihnen aussteigen oder scheitern, bekommt das vierte Team auf der Liste das Stipendium, und so weiter.
Wir mögen keine Nazis.
Briefs möchten künstlerische, politische und experimentelle Spiele unterstützen. Wir wollen eine starke Botschaft, eine Aussage oder große Veränderungen. Traditionelles Spieldesign hat genug Finanzierungsmöglichkeiten.
Lies das ausführliche Kunst-Briefing. Beeile dich nicht mit deiner Einreichung, gib ihr etwas Zeit zum Kochen. Bringe einen der Richter mit deinem Vorschlag zum Weinen.